banner



Wie Lange Tut Ein Wespenstich Weh

Registriert
15 Jun 2019
Beiträge
45
  • #one

Chapeau einer Erfahrung damit? Wie lange muss ich das aushalten?
Die Viecher sind echt Hammer! Das brennt wie Sau!

augenwild

Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.580

BAL

Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
1.592
  • #3

Dr. Google sagt: Nach ein paar Tagen isses weg. Die Toxizität von Bienengift ist höher als dice des Hornissengifts, dafür bekommste bei einem Stich von letzterem vermutlich mehr verabreicht.
Gute Besserung und ich schließe mich @augenwild an.

Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
ii.397
  • #iv

Gute Besserung!

Ich hatte von dem letzten ungefähr eine Woche etwas.
Lid aber von Tag zu Tag nachgelassen.
Wird aber vermutlich wie bei den Bienen and so sein das jeder ein wenig anders drauf reagiert.

ElCaracho

Registriert
12 February 2014
Beiträge
1.492
  • #5

Zu meinen Imkerzeiten hatte ich mal Hornissenkontakt, state of war nach gut 24 Stunden relativ vorbei bis auf die Schwellung + Druckempfindlichkeit. Dieses Jahr hab ich beim Kanzelaufstieg mal zwei abbekommen, die haben then iii Tage gehalten.

Registriert
fifteen Jun 2019
Beiträge
45
  • #half dozen

iii TAGE!!??? Ich brauch erstmal ´ne Tablette.
Eigentlich tun die ja nix, aber die eine hat mich angeschaut und dann doch die anderen geholt.
Hab so 10-15 Stiche am Kopf und das tut wesentlich mehr weh als ´n Wespenstich und das nun schon two Stunden 😭. Wenn man will kann man Leitern auch vorwärts runter laufen. Notiz an Hirn: Brille liegt noch oben, Schrotflinte mitnehmen.

Zuletzt bearbeitet:

ElCaracho

Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
one.492
  • #7

Na heute Abend wirds sicher schon besser, aber für "symptomfrei" braucht das schon ein bisschen :/

Dauphin-Trapper

Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
4.695
  • #eight

Es liegt vieleicht auch daran, wie empfindlich jeder ist!
Mein Vater war begeisterter Imker mit xx Völkern und wir Kinder hatten ständig Stiche.
Bei mir war keine Reaktion des Körpers zu sehen, auch nicht bei Wespen oder ( ganz ) selten Hornissenstichen.
In meinem Bekanntenkreis sind zwei Frauen, dice sofort "spritzen" müssen, da sonst Lebensgefahr besteht :unsure:!
D.T.

Löffelmann

Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
10.941
  • #9

Ich überlege grade ob man das nicht früher mit einem alten Hausmittel gelöst hätte.:unsure:

Eine Flasche Schnaps + die vorzeigbare Ausrede dass man eine Betäubung braucht...🤣 🤗
Das Wochenende ist ja noch jung. Kann halt sein, dass der Kopf dann anderweitig weh tut.🤪

Dauphin-Trapper

Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
4.695
  • #x

Gute Besserung und ich schließe mich @augenwild an.

schließe mich an!
D.T.

Busch

Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
9.648
  • #xi

xv Stiche gesammelt ? da warst aber fleißig bzw zu langsam... :unsure:
Ein paar Tage hast damit zu tun, Hauptsache entwickelst keine allergische Reaktion drauf.

Vergnügliche Genesung !

fear no fish

Registriert
27 Nov 2015
Beiträge
665
  • #12

da warst aber fleißig bzw zu langsam

ja wenn Du ne Leiter runter musst...ist halt Abwägung...schneller runter weniger Stiche, aber dafür dann den Fuß gebrochen...
Was aber dann vermutlich auch wieder zu mehr Stichen führt... :LOL: :rolleyes:

Busch

Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
ix.648
  • #13

Ich kam mal mit 2en Schädelstichen aus...- fand es ganz belebend - aber dice letzten 2m Leiter nahm ich im freien Sprung. Nest unter Kanzel-Sitzbank, nicht bekannt und Türklappe klemmte...:LOL:

derTschud

Registriert
28 Jun 2018
Beiträge
one.607
  • #14

Werter Flintenfuzzi-

Kühlen, kühlen, kühlen...

Ansonsten betrachten Sie die Dinge wie sie sind:
Schmerz ist Schwäche dice den Körper verläßt.

Ansonsten gratuliere ich zur bestanden Prüfung.

derTschud

ElCaracho

Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.492
  • #fifteen

Ich wünsche erstmal gute Genesung, kann ja erstmal nur besser werden!

Wenn human jetzt aber mal überlegt wie oft homo auf Kanzeln Wespen- oder Hornissennestern über den Weg läuft und diese beiden in Relation setzt, komme ich zu dem Ergebnis, dass die Hornisse zwar irgendwie bedrohlicher wirkt, jedoch weit weniger aggressiv als dice Wespe ist.

Von Wespen bekomme ich jedes jahr was ab, von Hornissen nur alle heilige Zeit - begegnen tut man Hornissen bei uns eigentlich bei jedem Kanzelansitz, angefallen hat mich noch keine.

Ich bin sogar mal heil aus einer Schlafkanzel wieder raus gekommen, die nur alle Jahr mal genutzt wird. Ich saß schon drin, als mir ein lautes Brummen im Nacken das Herz in dice Hose rutschen lies: Ein Riesen Hornissennest direkt neben der Tür...und ich bin einfach drunterher ohne es zu bermerken....

Ich durfte ohne Stiche, hastig von der Kanzel spurtend wieder meiner Wege ziehen.

Source: https://forum.wildundhund.de/threads/hornissenstich-wie-lange-tut-es-weh.133361/

0 Response to "Wie Lange Tut Ein Wespenstich Weh"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel